Veröffentlicht am 5 Kommentare

Block des Monats – Teil 5

Teil 5 bringt Abwechslung.

Wir nähen einige “Fliegende Gänse”, die wir später noch weiter verarbeiten. Die 30 kleinen Blöcke (jeweils 5 Blöcke in 6 verschiedenen Mustern) sind ja schon fertig. 🙂

Die Anleitung ist wieder bereit zum Download: Block des Monats – Teil 5

Genäht werden 15 4er-Sets Flying-Geese-Blöcke. Das sind 60 solcher Teil(chen). Das klingt viel schlimmer als es ist. Nach dieser Anleitung werden jeweils  4 zusammenpassende Gänse gleichzeitig fertig. 🙂

Außerdem habe ich wieder ein Foto eines vorhergehenden Teils erhalten – Helens Ohio Stars:

Und: Mein Quilt ist endlich in die Bernina Longarm übersiedelt:

Ich würde ja so gern die interessantere und schönere Seite zeigen. Aber bald ist ja Halbzeit … Vielleicht  zum Teil 6? Ich muss ja noch ein Weilchen quilten. Und dann kommt noch das Binding und ein Tunnel und ein Schild … Das dauert ohnehin noch.

Einstweilen wünsche ich allen viel Spaß beim Nähen der Gänse!

Share

5 Gedanken zu „Block des Monats – Teil 5

  1. Oh das freut mich .
    Ich schicke dir demnächst Fotos von meinen Blöcken …..
    Vielen Dank

    1. Fein! Ich freue mich schon darauf! Schicke sie am besten über die Kontakt-Mail-Adresse, das klappt gut. Darf ich sie dann auch hier zeigen?

      1. ja sicher !

  2. Liebe Marion ……dein Link zu Block 5 funktioniert diesmal nicht . Finde ich echt schade !
    Habe bisher alle Teile genäht und wollte mir heute die Anleitung ausdrucken .
    .Was muss ich tun ?
    Finde den Mystery sehr spannend und freute mich schon auf den heutigen Tag .
    Herzliche Grüße , Heidi

    1. Liebe Heidi, danke für deine Nachricht. Ich habe den Link gerade “repariert”. Du findest alle Anleitungen aber immer auch gleich (und auch für später) unter dem Reiter “Anleitungen”. Dort sammle ich die pdf-Dokumente an übersichtlicher Stelle. Sollte also etwas verloren gehen oder nicht funktionieren, dann kannst du auch dort die Anleitung direkt herunter laden.
      Es freut mich sehr, dass du auch mit-nähst! Ich hoffe, ich bekomme deinen Quilt einmal zu sehen.
      Herzliche Grüße
      Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.