Geschrieben am

„Disappearing …“ – Etwas verschwindet und taucht ganz anders wieder auf :-)

Da sich die Veröffentlichung der Anleitung und Stoffe zu „Mach’s dir gemütlich“ noch verzögert,
wird es am 12. März 2019 von 10:00 bis 16:00 Uhr ein spannendes und im Vergleich einfaches – allerdings: „Gewusst wie!“ – Kursangebot geben.

Wir nähen aus schon vorgeschnittenen Stoffen „Disappearing …“. Disappearing bedeutet, dass ein einfacher Block (zB 4-Patch, 9-Patch, Hourglass, Windmill) genäht wird und durch geschicktes Schneiden, Drehen und Wenden ein neuer Block entsteht. Im Kurs stelle ich einige der vielen Varianten vor. Zum Quilt genäht wird dann von jedem/jeder die Variante, die am besten gefällt.

Am Foto ist nur eine der vielen Möglichkeiten dargestellt.

Der Kurs ist für alle geeignet, lediglich „Geradenähen“ mit der Nähmaschine und Schneiden mit dem Rollschneider sind erforderlich.

Der Kurs dauert 6 Stunden, ein kleiner Mittagsimbiss, Getränke, Kaffee und Kuchen sind wie gewohnt im Kurspreis enthalten. Alle benötigten Stoffe sind im Rahmen des Kurses im Geschäft erhältlich.

Ich freue mich auf euer Kommen!

 

Share
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.